Fitness - Training - Cardio - Gesundheit - Körpergefühl


Fitness Tipps
Gewicht verlieren - Welche Möglichkeiten gibt es?

Ob Freizeitsportler oder Bodybuilder – irgendwann kommt mal eine Zeit, an der man nicht mehr allzu viel Zeit hat sich um sein Idealgewicht zu kümmern. Man kann berufsbedingt nicht mehr oft trainieren und mit der ausgewogenen Ernährungen ist auch nicht mehr so wie man gerne wollen würde. Solche Zeiten vergisst der Körper schnell, sofern es sich nur um einen kurzfristigen Zeitraum handelt. Wer allerdings über mehrere Jahre mit seinem Körper auf solche Art umgeht, der muss mit Gewichtserhöhungen rechnen. Man kommt aus der Form. Fettgewebe kommt über die Muskeln und man bekommt einen Bauch, breite Hüften und wabbelige Arme. Es ist zeit den Körper wieder in Schwung zu bringen.

Welche Möglichkeiten gibt es also das Gewicht wieder zu verlieren und seine Traummaße zu erreichen?

Vorraussetzung für jede Anstrengung ist allerdings immer, dass man es auch wirklich will, diszipliniert ist und den inneren Schweinehund gegenübertreten bzw. besiegen kann.

Möglichkeit 1: Die Diät

Es ist ganz logisch: Wenn man ungesunde Kost und zu viele Kalorien zur falschen Zeit zu sich nimmt, nimmt man zu und nicht ab. Für welche Diät man sich auch immer entscheidet, sie soll zu einem passen. Versteht man sie nicht und steht man nicht dahinter, hält man sie auch nicht durch. Alle Diäten sollen aber im Grunde nichts anderes machen, als zu disziplinieren, die Kalorienanzahl zu reduzieren und die richtigen Zeiten für die jeweiligen Speisen aufzuzeigen. Man kann im Grunde jede Diät nehmen, man muss sie nur durchziehen und mit Sport kombinieren um Erfolg zu haben. Es klingt so einfach, ist aber auch. Einen gut recherchierten Beitrag mit weitergehenden Informationen zu Diäten und Nahrungsergänzungsmitteln findet ihr auch unter http://getslim.de/.

Möglichkeit 2: Gewichtsreduktion mit Sport

Sport war und ist immer noch die beste und gesündeste Möglichkeit abzunehmen. Ohne Bewegung (was Kalorien verbrennt), ist eine Gewichtsreduktion kaum möglich. Viele wollen auch nicht einfach nur weniger essen und zusehen wie sie Gewicht verlieren, sondern sie wollen ihren Körper in Schuss bringen. Straffe Arme, knackiger Po und heraustrainierte Brust. All das geht nur mit Sport und gezieltem Fitnesstraining. Wer zuviel Gewicht hat, sollte ohne einen speziellen Trainingsplan zu nennen, mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht und eine Menge Cardio und Ausdauersport betreiben. Betreibt mindestens 3 Mal die Woche Sport. Das hält nicht nur von Fressattacken ab sondern macht stählerne Muskeln. Ohne entsprechenden Ernährungsplan aber auch nicht wirklich zielführend.

Möglichkeit 3: Gewichtsreduktion mit Ernährungsumstellung

Man muss nicht immer gleich eine Diät machen um abzunehmen. Manchmal reicht bereits eine kleine Änderung der Essgewohnheiten um gute Erfolge zu erzielen. Fast Food weg, dafür Salat, Obst und mageres Fleisch kann schnell zu Erfolgen führen. Und das ohne zu hungern.

Weitergehendes:

Fettverbrennung optimieren

Erste Schritte beim Bodybuilding

Home Impressum